WLAN : Hotspots in Wedels Innenstadt

WLAN für jeden gibt es  ab sofort in der Bahnhofstraße.
1 von 2
WLAN für jeden gibt es ab sofort in der Bahnhofstraße.

In Wedel gibt es jetzt freie Hotspots. Einfach WLAN an und umsonst durchs Netz surfen.

shz.de von
09. Mai 2014, 16:00 Uhr

Wedel | Kabel Deutschland hat jetzt öffentliche WLAN-Hotspots in Wedel installiert. Eine halbe Stunde lang kann an zwei Stellen in der Bahnhofstraße kostenlos gesurft werden. Die Hotspots befinden sich in der Bahnhofstraße in Höhe der Feldstraße und an der Ecke Bahnhofstraße und Spitzerdorfstraße. In den vergangenen Wochen wurden in der Rolandstadt deswegen Verteilerkästen des Kabelnetzbetreibers mit sogenannten WLAN-Hauben versehen.

„Wir möchten den Menschen auch unterwegs komfortables Surfen mit hoher Bandbreite ermöglichen“, sagt Manuel Cubero, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland.

Mit dem Start in Wedel erhalten Nutzer von Smartphones, Tablets und Notebooks an zwei WLAN-Hotspots in der Innenstadt einen kostenfreien mobilen Internetzugang in Festnetzqualität, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Das kostenfreie Surfen sei ohne Registrierung möglich. Wer länger online sein möchte, könne über das Unternehmen eine Flat dazubuchen.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen