zur Navigation springen

Konzert in Wedel : Gospel-Stars sorgen für gute Laune

vom
Aus der Redaktion des Wedel-Schulauer Tageblatts

Zum zweiten Mal treten die legendären New York Gospel Stars in der Christuskirche auf. Emotionalität pur. Vorverkauf ab sofort.

Wedel | Im achten Jahr in Folge gehen die New York Gospel Stars auf Deutschlandtournee. 70 Städte stehen auf ihrem Programm. Zum zweiten Mal macht das Ausnahmeensemble Station in Wedel. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hat die Christuskirche die hochdekorierten Sänger erneut in ihr Gotteshaus eingeladen. Das Konzert findet zwar erst in drei Monaten, am Mittwoch, 27. Januar, statt. Doch der Vorverkauf beginnt jetzt. Wer also nicht leer ausgehen will und bereits an Weihnachtsgeschenke denkt, kann zugreifen.

Als ein Erlebnis voller emotionaler Momente, als eine Achterbahn der Gefühle beschreibt die Kritik die Live-Auftritte der Gospel-Stars. Die Stimmen der vier Sängerinnen und fünf Sänger, allesamt mit kräftigen Resonanzkörpern ausgestattet, gehen ins Herz – sowie in die Hände und Beine. Mitklatschen und mitswingen sind bei den New Yorkern erwünscht. Viele Besucher soll es regelrecht von den Sitzen reißen.

Im Repertoire haben die Gospel-Stars Klassisches wie Modernes, Traditionelles wie Populäres, fetzige Rhythmen wie auch ruhige Songs. Chorleiter Craig Wiggins, für seine Leistungen bereits mit mehreren Grammys ausgezeichnet, beginnt das Konzert traditionell mit dem Eröffnungslied „Are you Ready for the New York Gospel Stars“. Daraufhin erst betritt das Ensemble die Bühne – und setzt mit echten Gospeln wie „Oh When The Saints“ und „Joy To The World“, sogleich starke Stimmungsakzente. Auch „Amazing Grace“ und „Kumbaya“ stehen auf dem Programm des Chors. Darüber hinaus aber ebenso neu arrangierte Welthits von Whitney Houston und Stevie Wonder.

Stimmgewaltig und gefühlvoll, emotionsgeladen und mitreißend lauten die Eigenschaftsworte, mit denen die Auftritte der New York Gospel Stars immer wieder beschrieben werden. Tickets kosten 26,90 Euro, einen Euro mehr als letztes Mal. In der Christuskirche ist freie Platzwahl.

KARTEN Vorverkaufsstellen

Gospelkonzert der New York Gospel Stars in der Christuskirche, Feldstraße 32-36, am Mittwoch, 27. Januar  2016. Einlass ab 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr.

Karten für 26,90 Euro gibt es im Vorverkauf im Gemeindebüro, im Glimmstengel, Bahnhofstraße 34, sowie in der Buchhandlung Steyer, Bahnhofstraße 46.

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 23.Okt.2015 | 16:15 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen