zur Navigation springen
Wedel-Schulauer Tageblatt

23. Oktober 2017 | 07:26 Uhr

Freie Plätze in der Vorkindergartengruppe

vom

shz.de von
erstellt am 12.Aug.2013 | 01:14 Uhr

Wedel | Die Vorkindergartengruppe der Auferstehungskirche in der Boockholtzstraße hat für den aktuellen Kursus noch Plätze frei. Das gab die Kirchengemeinde nun in einer Pressemitteilung bekannt. Kinder ab zwei Jahren werden dort einmal in der Woche, jeweils am Dienstagvormittag, für zwei Stunden betreut. Basteln, Singen, Spielen und Malen mit den Eltern stehen auf dem Programm. Während die Kinder beschäftigt sind, können die Eltern auch mal unter sich bei einem Cappuccino klönen. Das Kindergartengelände wird für das Spielen draußen genutzt, wenn das Wetter gut ist. "Die Kindertagesstätte Löwenzahn hat ein tolles Klettergerüst, eine Matschanlage, Kletterbäume, eine Nestschaukel, einen Klettergarten, Verstecke und natürlich eine riesige Sandkiste", wirbt die Gemeinde. So könne auf unkomplizierte Weise der Kindergarten schon einmal kennen gelernt werden. Das Projekt findet in Zusammenarbeit mit der Kita Löwenzahn statt. Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Woche. Nähere Informationen gibt es unter (0 41 22) 5 09 01 50.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen