Straßenverkehr : SPD-Antrag auf Tempo 30 für ganz Wedel fällt durch

Avatar_shz von 09. Juni 2021, 18:40 Uhr

shz+ Logo
Die Rissener Straße: einzig hier und in der Industriestraße wollte die SPD noch Tempo 50 zulassen, ansonsten sollte 30 km/h die Regelgeschwindigkeit innerorts in Wedel sein.
Die Rissener Straße: einzig hier und in der Industriestraße wollte die SPD noch Tempo 50 zulassen, ansonsten sollte 30 km/h die Regelgeschwindigkeit innerorts in Wedel sein.

Sollte es einen Beschluss geben, würde er ihn als Untere Verkehrsbehörde nicht umsetzen, verdeutlichte Bürgermeister Niels Schmidt.

Wedel | Tempo 30 für ganz Wedel: Der Seniorenbeirat klatscht Beifall, der ADFC sowieso, und auch die Mehrheit der Ratsfraktionen unterstützt grundsätzlich den Antrag der SPD. Ein Selbstgänger, könnte man meinen. War es aber nicht. Am Ende mussten sich die Sozialdemokraten mit einem Verweis in die Arbeitsgemeinschaft Mobilität zufriedengeben – die das Thema Te...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen