Basketball : Osaro Jürgen Rich Igbineweka verlässt SC Rist Wedel als Profi

Avatar_shz von 07. April 2021, 18:00 Uhr

shz+ Logo
Osaro Jürgen Rich Igbineweka (Mitte), hier gegen die Iserlohn Kangaroos, war in der Saison 2020/2021 der beste Punktesammler des SC Rist Wedel.
Osaro Jürgen Rich Igbineweka (Mitte), hier gegen die Iserlohn Kangaroos, war in der Saison 2020/2021 der beste Punktesammler des SC Rist Wedel.

Der Aufbauspieler war fünf Jahre für das ProB-Team aktiv, ist nun mit 22 Jahren aber zu alt für ein Doppelspielrecht.

Wedel | Seinen zweiten Vornamen bekam Osaro Jürgen Rich Igbineweka von seinem Vater, weil dieser ein großer Fan von Deutschlands damaligem Fußball-Nationalspieler Jürgen Klinsmann war. Nicht im Fußball, sondern im Football (bei den Lübeck Cougars) und Basketball (Lübecker TS) machte der Sohnemann seine ersten Schritte als Sportler, ehe er sich auf den Basketb...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen