Tage der Industriekultur : Wedeler Technicon öffnet Schau in neuen Räumen

Avatar_shz von 22. September 2021, 18:00 Uhr

shz+ Logo
Noch nicht in allen Regalen in den neuen Räumen sind die Ausstellungsobjekte so anschaulich arrangiert wie hier die alten Tongeräte. Bis spätestens Samstag, 2. Oktober, will das Technicon-Team mit dem Einrichten aber fertig sein.
Noch nicht in allen Regalen in den neuen Räumen sind die Ausstellungsobjekte so anschaulich arrangiert wie hier die alten Tongeräte. Bis spätestens Samstag, 2. Oktober, will das Technicon-Team mit dem Einrichten aber fertig sein.

Wegen Brandschutzes dürfen nur zehn Personen in die Ausstellungsräume. Eigner Walter Inäbnit stellte der industriegeschichtlichen Sammlung deswegen einen weiteren Schauraum zur Verfügung. Am 25. September ist Eröffnung.

Wedel | Nach dem großen Jubel über die neuen Ausstellungsräume machte sich schnell Ernüchterung breit unter den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Technicons. Und daran war nicht allein Corona Schuld. Sicher, auch die Pandemie und der Lockdown bremsten das Engagement des Museums-Teams kräftig aus. Noch viel stärker aber drosselten die Brandschutzauflagen für die...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen