„Keine freien Termine“ : Einwohnerservice Wedel: Was tun, wenn das Amt ausgebucht ist?

Avatar_shz von 20. Juli 2021, 07:00 Uhr

shz+ Logo
Schnell noch den Pass verlängern: Der Andrang in den Einwohnermeldeämtern der Kommunen ist zurzeit hoch.
Schnell noch den Pass verlängern: Der Andrang in den Einwohnermeldeämtern der Kommunen ist zurzeit hoch.

Aufgrund von Lockerungen konnte das Büro für Einwohnerservice in Wedel einen dritten Schalter wieder öffnen. Das hat die chronisch ausgebuchte Termin-Vergabe entlastet.

Wedel | In Vor-Pandemie-Zeiten konnte man seine Vergesslichkeit auf dem Amt absitzen. Die Reise stand vor der Tür, aber der Pass war abgelaufen? Ärgerlich, aber nicht unmöglich, zeitnah eine Verlängerung zu bekommen. Mit genügend Zeit im Rücken konnte man im Einwohnermeldeamt vor der Tür das Problem aussitzen – indem man im Warteraum auf einen freien Bearbeit...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen