Sommerfest : Willkommen im Kindergarten

4167396_800x739_540898eb36867.jpg

54 Kinder besuchen derzeit den Kindergarten mit Krippe der Erlöserkirchengemeinde am Ossenpadd. 13 Kinder konnten jetzt neu aufgenommen werden. Um diese schnell in das neue Umfeld zu integrieren, gab es nach dem obligatorischen Einführungsgottesdienst, der von Pastor Johannes Bornholdt geleitet wurde, ein Sommerfest, an dem 35 Familien teilnahmen.

shz.de von
04. September 2014, 18:49 Uhr

Auf Initiative des Elternbeirats könnte damit eine neue Tradition begründet worden sein, denn es war das erste Sommerfest mit begrüßendem Charakter.

Die Kleinen genossen den sonnigen Nachmittag sichtlich. Mehrere Spielestationen in Form einer Rallye waren aufgebaut worden, zudem gab es die Möglichkeit, sich am Stand der Barmstedter Malteser zauberhafte Verzierungen in das Gesicht oder auf die Arme malen zu lassen. Diese Kinderschminkstation war stets bevölkert.

Die Leitung des Kindergartens dankt allen Firmen, die Preise für die Rallyeteilnehmer zur Verfügung gestellt hatten.

Der Kindergarten der evangelisch-lutherischen Erlöserkirchengemeinde bietet verlässliche Betreuungszeiten montags bis freitags von 7.30 bis 15 Uhr an. Derzeit gibt es keine freien Plätze.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert