zur Navigation springen
Uetersener Nachrichten

26. September 2017 | 00:40 Uhr

Konzert : Weihnachten im Herrenhaus

vom
Aus der Redaktion der Uetersener Nachrichten

Weihnachten im Herrenhaus. Am Mittwoch, 21. Dezember, laden Sopranistin Veronika Haker und Bettina Matzen, Klavier, zum nunmehr dritten Mal dazu ein.

shz.de von
erstellt am 15.Dez.2011 | 21:14 Uhr

Und weil der Platz im Herrenhaus begrenzt ist, wird es zwei inhaltsgleiche Konzerte geben. Das erste beginnt um 16 Uhr, das zweite um 19.30 Uhr. Dabei verwandeln beide Künstler das Obergeschoss des Hauses in eine Weihnachtsstube. Das Konzert ist mit der Zeile „Es begab sich aber. . .“ überschrieben. Neben weihnachtlichen Kompositionen von Cornelius bis zu Christmas Charols soll dabei auch die Weihnachtsgeschichte nach Lukas mit Liedern aus dem Quempas musikalisch gestaltet werden.

Veronika Haker wird den Part der Stimme übernehmen, Bettina Matzen begleitet sie am historischen Hammerklavier, das zum Inventar des Herrenhauses gehört. Gedichte und Erzählungen zur Weihnachtszeit dürfen ebenso wenig fehlen wie der Glühwein, den Manuela Fritz vom Café Langes Mühle in der Pause anbieten wird. Wer mag, schaut sich in der Pause auch die Exponate der „SchulArt“ an, die ab dem kommenden Wochenende in der Scheune und im Herrenhaus zu sehen sind. Karten für diese weihnachtliche Nachmittags- und Abendveranstaltung kosten zehn Euro und können im Rathaus vorbestellt werden. Nadine Wagner vom Kulturamt der Stadt nimmt telefonische Anmeldungen unter 04122/714372 noch bis Dienstag entgegen. Heute ist sie bis 12 Uhr anwesend.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert