Polizei sucht Zeugen : Versuchter Einbruch bei Aldi in Uetersen: Täter werfen Schaufenster mit Gullydeckel ein
Die Alarmanlage verscheucht die zwei Männer. Eine Großfahndung verläuft negativ.
Uetersen | Wie die Polizei mitteilt, ist in der Nacht zu Mittwoch (29. April) versucht worden, in den Aldi-Markt an der Gerberstraße einzubrechen. Nun sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen.
Alarmanlage löst aus
Nach bisherigen Erkenntnissen löste an dem Gebäude um 1.10 Uhr die Alarmanlage aus. Ein Zeuge beobachtete daraufhin zwei Personen, die davonliefen. Die sofort eingeleitete Fahndung mit zehn Streifenwagen verlief ergebnislos. Der Einbruchsversuch ist nach Informationen von shz.de auch durch eine Kamera festgehalten worden.
Verkehrsgefährdender Tatbestand
Anhand der Spurenlage dürften die Unbekannten in der Straße „An der Klosterkoppel“ einen Schachtdeckel aus der Fahrbahn entnommen und diesen in ein Fenster geworfen haben, sodass es auch zu einer Verkehrsgefährdung gekommen ist. Die Verbrecher sollen nach Auslösung des Alarms in entgegengesetzte Richtungen über die Straße „An der Klosterkoppel“ davongelaufen sein.
Einbrecher waren dunkel gekleidet
Es soll sich um 1,70 bis 1,75 Meter große, dunkelgekleidete Männer handeln. Die Kripo ist unter Telefon (04101) 2020 erreichbar.
Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert