zur Navigation springen
Uetersener Nachrichten

19. August 2017 | 08:22 Uhr

Event : Und gefeiert wird im Wasser

vom
Aus der Redaktion der Uetersener Nachrichten

Nicht nur, dass das Elmshorner Freibad sein 60-jähriges Jubiläum feiert; die DLRG Elmshorn legt noch mal 40 Jahre obendrauf und kann sich über ein 100-jähriges Bestehen freuen.

All das war für die Stadtwerke Elmshorn, die Betreiber des Freibades sind, Grund genug für eine exorbitante Sommerparty, mit der man gemeinsam mit der DLRG die jeweiligen runden Geburtstage gebührend feiern möchte. Das Spektakel beginnt am kommenden Sonntag, um 13 Uhr im Freibad am Krückaupark, wo besondere Höhepunkte die gigantischen Wasserspielgeräte sind, die in den Schwimmbecken aufgebaut werden. Im Mittelpunkt steht die riesige „Bananenwippe“, auf der sich immer gleich sechs „Wasserratten“ gleichzeitig im Rodeo beweisen können. Daneben existiert der sogenannte „Rock Slider“-Kletterberg, der ohne Angst bezwungen werden kann; ein Herunterfallen bleibt ja bei dieser Gelegenheit ohne schlimme Folgen. In ganz neuem Lichte taucht am Sonntag der Ausdruck „Geschlechterkampf“ auf, bei dem Jungen und Mädchen in mehreren Spielen gegeneinander antreten und um möglichst viele Punkte kämpfen.

Die längsten Schlangen allerdings dürften sich vor dem spektakulärsten Spielgerät bilden: Denn die den Tag organisierende Agentur Poolevents hat auch „Flip“ im Gepäck, ein frei schwimmendes Katapult, mit dem man sich in die Höhe schleudern lassen kann. Für Musik sorgt indes ein Discjockey, der auf der eigens aufgebauten Musikanlage mit aktuellen Charthits und Partyklassikern für Stimmung sorgen wird. Besonderheit dieses DJs: Er erfüllt sogar Musikwünsche der Besucher.

Viel kosten wird der Spaß nicht, denn am Sonntag gelten die regulären Freibad-Eintrittspreise.

Revue passieren lässt die DLRG übrigens die vergangenen einhundert Jahre in einem Buch: zum 100. Geburtstag ist eine über 200 Seiten starke Chronik erschienen. Wer sie haben will, kann sie in der Buchhandlung Heymann in Elmshorn kaufen oder direkt bei der DLRG Elmshorn per E-Mail unter folgender Adresse bestellen.

zur Startseite

von
erstellt am 12.Aug.2014 | 21:45 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert