Struve kandidiert für Kreistag
NominierungUetersener Sozialdemokrat will sich auf der Delegiertenkonferenz zur Wahl stellen
Der SPD-Ortsverein wird seinen Fraktionsvorsitzenden Ingo Struve bei der Kreisdelegiertenversammlung am 10. Februar 2018 als Kreistagskandidaten vorschlagen. Das haben die Uetersener Sozialdemokraten beschlossen. Die Kreistagswahl findet parallel zur Kommunalwahl am 6. Mai statt.
Welche Sozialdemokraten im Kreis Pinneberg sich im Mai zur Wahl stellen und welche Listenplätze sie belegen werden, wird im Februar festgelegt. Der Ortsverein entsendet Heike und Jan Baumann, Ingo Struve, Dirk Woschei und Anne-Christin Speichert, die dort als Delegierte darüber abstimmen dürfen.
Der Lokalpolitik wird Struve im Falle einer Wahl zum Kreistagsabgeordneten trotzdem erhalten bleiben. „Ab 2018 bin ich in passiver Altersteilzeit“, erklärte Struve, der seit 44 Jahren Parteimitglied ist, daher bliebe ausreichend Zeit für beide Tätigkeitsfelder.
Seit 1994 ist der gebürtige Uetersener in der SPD-Fraktion aktiv und hat seit 17 Jahren deren Vorsitz inne. Zudem ist er derzeit Vorsitzender des Ausschusses für Finanzwesen und Rechnungsprüfung sowie stellvertretender Vorsitzender des Hauptausschusses.

Diskutieren Sie mit.
Leserkommentare anzeigen