zur Navigation springen
Uetersener Nachrichten

11. Dezember 2017 | 16:38 Uhr

Karnevalisten : Stimmung und gute Laune

vom
Aus der Redaktion der Uetersener Nachrichten

Jörg Jará, begleitet von seiner Partnerin „Olga“ und der Schlagersänger „Timmi“ sind die Stars der Närrischen Februar-Sitzung der Moorreger Karnevalisten. Der Höhepunkt der Fünften Jahreszeit wird am Sonnabend, 2. Febuar, gefeiert. Um 20 Uhr beginnen in der Halle An’n Himmelsbarg die „Drei tollen Tage“. Sie werden komplettiert durch die KiKaKoFe am Sonntag 3. Februar, ab 15 Uhr und die Seniorenprunksitzung am Montag, 4. Februar, ab 16 Uhr an gleicher Stelle.

shz.de von
erstellt am 16.Jan.2013 | 20:48 Uhr

Mit Jörg Jará konnte ein fernseh-erfahrener Bauchredner verpflichtet werden. Er gibt sein Können auch im Rahmen von Seminaren weiter und leitet Kurse zum konstruktiven Umgang mit Lampenfieber.

Timmi hatte bereits 2002 die Moorreger begeistert. Der Kinderarzt aus Hamburg verfügt über ein breites Repertoire zwischen Comedy, Rock ‘n’ Roll und Schlager. Timmi wird auch während der Seniorenprunksitzung für gute Unterhaltung sorgen.

Ein Comeback sollen die „Girlfriends“ feiern. Nach einigen großen Auftritten und einer darauf folgenden Schaffenspause wollen die gestandenen Karnevalistinnen nun als Piraten während der Närrischen Nacht begeistern. Verliehen wird der Orden „Wider dem Ärger“. Hans-Joachim Fix, Büttenredner, 1. Vorsitzender der Tornescher Schützen und „Kölscher Jong“ war der Ordensträger der vergangenen Session.

Das Männerbalett dürfte mit ihrem „Baby-Dance“ sowohl die Gäste der Närrischen Februar-Sitzung als auch der Seniorenprunksitzung begeistern. Für gute Stimmung soll von Anfang an Hofsänger Dieter sorgen. In diese Rolle schlüpft Dieter Norton.

Während der Eröffnung der 49. Session im November hatte Margret Federling einen starken Auftritt. Die Mimin der Elmshorner Speeldeel wird die Senioren mit plattdeutschen Schnacks zum Lachen bringen nach dem Motto „Mollig ist herrlich, mollig ist schön“. Die kleinen und großen Gäste der „KinderKarnevalKostümFete“ können zum „satten Rock und Pop-Sound“ von „Heiner“, alias Heiner Rusche schwofen. Ferner muss für das Kinderprinzenpaar Hannes I. und Lena I. alias Lena Banas und Hannes Junge Nachfolger gefunden werden.

Zudem gibt es wieder an allen drei tollen Tagen reichlich karnevalistische Tanzkunst von Garden und Tanzmariechen. Karten sind zu erwerben für die Närrische Februar- und die Seniorenprunksitzung im Vorverkauf beim Friseur „Unikat“ in Uetersen, Großer Sand 108. Für die KiKaKoFe sind Tickets nur an der Kasse erhältlich. www.moorreger-karnevalisten.de

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert