zur Navigation springen
Uetersener Nachrichten

22. Oktober 2017 | 00:25 Uhr

Feiertag : Sonne pur begrüßte den Mai

vom
Aus der Redaktion der Uetersener Nachrichten

Gerechte Löhne, Soziale Sicherheit – Gute Arbeit für Europa. Unter diesem Motto fand auch in Elmshorn gestern die traditionelle 1. Mai-Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes statt. In die Krückaustadt eingeladen hatte die IG Metall Unterelbe.

shz.de von
erstellt am 01.Mai.2012 | 21:02 Uhr

Aber es gab noch weitere gute Möglichkeiten, den Maifeiertag bei bestem Wetter zu genießen. Beispiel Freibad Oberglinde. Der See lud zwar noch nicht zum Baden ein, doch die Liegewiesen und dort insbesondere der „Flachwasserstrand“ wurden von vielen Sonnenanbetern aufgesucht. Kinder plantschten sogar schon einmal zur Probe. Weiter hatten die Eisdielen Konjunktur. Oft bildeten sich vor den verführerischen Truhen lange Schlangen. Die Idee, sich mit der kühlen Köstlichkeit zu erfrischen, hatte man nicht alleine. Viel los war auch in Wedel. Dorthin eingeladen hatten die Altstadtkaufleute. Rund 800 Menschen kamen auf den Marktplatz zwischen Roland und Kirche, um das Spektakel mit langer Tradition live zu verfolgen.

Begleitet wurde das bunte Treiben dort unter anderem von der Wedeler Trachtengruppe, die den anspruchsvollen Bändertanz aufführte. Grundschüler begleiteten das Fest mit einem Kindergrün.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert