Spitzenensemble zu Gast : Sie konzertieren auf hohem Niveau

Das Vokalensemble „quartonal“, 2006 aus den Chorknaben Uetersen hervorgegangen, gibt am 28. Juni um 20 Uhr ein Konzert in der Klosterkirche. Die musikalische Stunde dient dem Ensemble auch zur Vorbereitung ihrer geplanten CD-Aufnahme („Another Way“). Sie soll im Herbst in den Verkauf kommen. Eintritt: zwölf/sieben Euro. Karten gibt es an der Abendkasse. Bevor diese spätromantische und zeitgenössische Vokalmusik aus England für Männerstimmen erklingt, werden mehrere geistliche Kompositionen vorgetragen. Unmittelbar vor dem Konzert in Uetersen wird „quartonal“ sein Debüt in München geben und zudem auf Einladung am Festival „La Fabricca del Canto“ in Italien teilnehmen.

shz.de von
12. Mai 2013, 21:47 Uhr

Das Ensemble konnte bereits mehrere Auszeichnungen entgegennehmen, zuletzt bei den renommierten Chor- und acapella-Wettbewerben 2012 in Leipzig und Tolosa (Spanien). Gewonnen wurden jeweils der begehrte Publikumspreis sowie mehrere internationale Preise. 2010 konnte sich „quartonal“ für das Finale des Nachwuchswettbewerbes „Jugend kulturell“ der HypoVereinsbank qualifizieren und erhielt den Sonderpreis „acappellica“.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert