zur Navigation springen
Uetersener Nachrichten

18. Oktober 2017 | 13:44 Uhr

Mojo Club : „Rea Garvey“ wieder on Tour

vom
Aus der Redaktion der Uetersener Nachrichten

Er hat sich gewaltig ins Zeug gelegt und das Resultat steht nun vor der Tür: Rea Garvey hat ein neues Album aufgenommen und im Frühjahr nächsten Jahres soll die Platte mit neuen musikalischen Elementen herausgebracht werden.

shz.de von
erstellt am 26.Dez.2013 | 19:18 Uhr

Bekannt geworden ist der Musiker mit seinen Bandkollegen von „Reamonn“, doch schon bald kristallisierte sich heraus, dass der Sänger und Gitarrist sich als Solo-Künstler versuchen wollte. Die Solo-Debüt-Singles wie „Can’t Stand The Silence“ stiegen direkt in die Charts ein und die charaktervolle Stimme des Musikers war fortan in großer Regelmäßigkeit aus dem Radiolautsprecher zu vernehmen.

Sein sicheres Gespür für besondere Melodien in den Pop-Rock-Songs waren schon immer eine große Stärke von Rea Garvey. Genau diese sichere Intuition, durch die die einzigartigen Songs des Musikers entstehen, zeigt sich auch auf dem neuen Album „Rules Of Reflection“ in all seiner Klarheit. Einmal mehr wirkt er frei von den musikalischen Fesseln. Experimentierfreudige Elemente fließen immer häufiger in die Songs, was sehr erfrischend auf den Hörer wirkt. Die Essenz, die Rea Garvey bislang ausgemacht hat, wurde hier noch deutlicher herausgefiltert.

Künstler wie „Nelly Furtado“, „Apocalyptica“ sowie „In Extremo“ oder auch „Paul van Dyk“ wissen die musikalischen Qualitäten von Rea Garvey durchaus zu schätzen, so arbeitete der Musiker bereits mit Solo-Künstlern und Bands aus den unterschiedlichsten Genres gemeinsam an neuen Songs. Diese breit gefächerte Zusammenarbeit in verschiedenen Genres spiegelt sich in Fragmenten auf „Rules Of Reflections“ wieder. Mit Sicherheit wird die neue Platte an die großen Erfolge des Vorgängeralbums anschließen können.

Am Dienstag, den 4. April, kommt Rea Garvey im Rahmen seiner Deutschland-Tour nach Hamburg in den Mojo-Club. Tickets für das Event sind ab sofort im Vorverkauf ab einem Preis von 34 Euro erhältlich.

Beginn der Show ist um 21 Uhr. Alle weiteren Informationen zu der Tour und dem neuen Album unter:

u www.reagarvey.com

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert