Branchenwettbewerb : Panther-Gruppe vorn

Gleich zweimal ist die Panther-Gruppe, die ihren Sitz in Tornesch hat, bei dem Branchenwettbewerb „Superstar 2013“ ausgezeichnet worden. Für ein SmartCase gab es den zweiten Platz in der Kategorie Verpackung, für den Degustationsstand Dolce Gusto in der Kategorie Display-Selbstdarsteller den dritten Platz.

Avatar_shz von
19. November 2013, 21:43 Uhr

Beide Entwicklungen stammen aus der Kreativabteilung der Panther Display, Wustermark. „Mit der Neuentwicklung zum Präsentieren und Schützen von mobilen und kabellose Telefonen oder Smartphones macht die Panther-Gruppe deutlich, dass die Hülle der begehrten Technik so smart sein kann wie ihr Inhalt“, heißt es in einer Presseerklärung der Panther-Gruppe. Die zum Gebrauchsmuster angemeldete Innovation SmartCase schützt ein Mobiltelefon vor äußeren Einflüssen und ist zugleich idealer Werbeträger für zahlreiche Marketingaktionen. Die Technik des SmartCases beruht auf einem innenliegenden Mechanismus sowie einem Magnetverschluss und verbindet dies zu einer automatisch aufklappbaren Schachtel. Zwei Magnete verschließen die Verpackung und ermöglichen leichtes Öffnen. Wird der Packungsdeckel angehoben, fahren automatisch der Innenkorpus und damit auch die Ablagefläche für das Elektrogerät in eine aufrechte Position.

„Panther hat diese Packungsentwicklung so ausgelegt, dass die Verpackungsabmessungen und die Ablagefläche individuell nach Kundenwunsch dimensioniert werden können. Die großen Außenflächen der Hülle bieten Raum für attraktive und aufmerksamkeitsstarke Druckmotive oder Produktinformationen“, erklärt das Unternehmen die im Branchenwettbewerb „Superstar 2013“ mit Silber ausgezeichnete Entwicklung. Auch mit dem Präsentationselement Dolce Gusto Degustationsstand hat Panther Display einmal mehr Leistungsfähigkeit und kreatives Potential unter Beweis gestellt. Der mit dem dritten Platz in der Kategorie Display-Selbstdarsteller ausgezeichnete Degustationsstand beeindruckt hinsichtlich Form, Stabilität, Einsatzvielfalt, Aufbau und Montage. Innerhalb nur weniger Minuten habe eine Person den Stand aufgebaut, so die Erläuterung des Unternehmens. Außerdem sei die Verpackung extrem platzsparend und die kreative Lösung für Promotionaktionen der Marke Dolce Gusto ein „echter Blickfang“.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert