zur Navigation springen
Uetersener Nachrichten

22. Oktober 2017 | 09:24 Uhr

Kirche : Musikalische Meisterwerke zum Advent

vom
Aus der Redaktion der Uetersener Nachrichten

Pastor Johannes Bornholdt hatte am Sonntag die Aufgabe übernommen, die Besucher des Adventskonzertes in der Erlöserkirche herzlich zu begrüßen.

shz.de von
erstellt am 02.Dez.2013 | 21:43 Uhr

Ausführende der musikalischen Stunde waren der Bläserkreis Uetersen-Tornesch unter der Leitung von Flügelhornist Alexander Cremer (Einstudierung Martin Deyhle), Organistin Sabine Mennerich und Veronika Haker, Rezitatorin des Abends. Das sehr abwechslungsreiche Konzert war gespickt mit Höhepunkten, unter anderem waren das die Toccata aus der 5. Orgelsymphonie von Widor und „Pie Jesu“ für Flügelhorn und Orgel von Fauré. Die Gemeinde, es waren etwa 180 Musikinteressierte erschienen, wirkte während des Konzerts aktiv mit. Unter anderem bei den Chorälen, die von der Orgel und vom Bläserkreis begleitet wurden. Veronika Haker las unter anderem Eva Rechlins Weihnachtsgeschichte „Es kommt ein Gast“ vor. Der Eintritt war frei, jedoch wurde am Ausgang um eine Spende für die Arbeit des Bläserkreises gebeten. Es war das 25. Adventskonzert mit dem von Martin Deyhle gegründeten Ensemble.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert