Fröhlich : Mit Trommeln und Lyra in den Frühling

3421843_800x481_4f8f06e9cb09c.jpg

Mit Tschingderassassa und klingendem Spiel haben vier Musikzüge und Spielmannszüge der Freiwilligen Feuerwehren Haselau, Seestermühe, Appen sowie der Feuerwehr-Chor Appen und der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hasloh vor 400 Menschen im Festsaal An’n Himmelsbarg den Frühling begrüßt.

shz.de von
18. April 2012, 20:21 Uhr

Mit ganz viel Charme und noch mehr Informationen über die Musik und die einzelnen Feuerwehr-Musikzüge führte die Moderatorin Marion Makowe von der Freiwilligen Feuerwehr Hasloh durch das bunte Programm, das von bekannten Märschen und Potpourris über Frühlingslieder bis zu berühmten Pop- sowie Musical-Hits führte. Unter den vielen Gästen, die sich für die Spielmannzug-Musik begeisterten, waren auch der Pinneberger Landrat Oliver Stolz und die CDU-Landtagsabgeordnete Barbara Ostmeier. Eine kleine Bar bot den Gästen in der Pause günstige Getränke an, sodass nicht nur für die Seele sondern auch für den Körper gesorgt war.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert