zur Navigation springen
Uetersener Nachrichten

20. Oktober 2017 | 01:51 Uhr

Schlüsselübergabe : Mensa fertiggestellt

vom
Aus der Redaktion der Uetersener Nachrichten

Es waren zwar nicht die Ausmaße wie beim Bau der Hamburger Elbphilharmonie, teurer wurde der Mensa-Neubau am Wedeler Johann-Rist-Gymnasiums dennoch, wenngleich die Mehrkosten im niedrigen einstelligen Prozentbereich als durchaus hinnehmbar einzustufen sind.

shz.de von
erstellt am 11.Sep.2014 | 19:00 Uhr

„Was lange währt, wird endlich gut“ stellten dann also sowohl die stellvertretende Schulleiterin Anke Kjer als auch Bürgermeister Niels Schmidt bei der Schlüsselübergabe für die neue Aula und Mensa des Johann-Rist-Gymnasiums fest.

Nach diversen Bauverzögerungen durch einen langen und kalten Winter, Firmenpleiten und Lieferantenengpässe war die Freude dennoch bei allen Beteiligten und Gästen sichtlich groß. Die neue Mensa kann nun endlich nach den Herbstferien Ende Oktober ihren Betrieb aufnehmen.

Architekt Achim Niemann stellte fest, dass das Johann-Rist-Gymnasium damit nicht nur einen neue Mensa, sondern auch einen Theatersaal mit moderner Licht- und Tontechnik und guter Akkustik bekommen hat. Durch den Anbau sei nun auch der Verwaltungstrakt behindertengerecht erreichbar. Das Johann-Rist-Gymnasium hat durch die neue Fassade außerdem ein „neues Gesicht“ erhalten.

Er übergab daraufhin den Schlüssel symbolisch an Wedels Bürgermeister Niels Schmidt, der ihn nach einer kurzen Rede an die stellvertretende Schulleiterin Anke Kjer weitergab. Nun kann in modernen Räumlichkeiten gespeist werden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert