Konzert : Keltische Weisen

Am Pfingstmontag, 28. Mai, wird unter dem Titel „celtic music – classical guitar“ zu einem Konzert in die Erlöserkirche eingeladen. Die kirchenmusikalische Stunde mit keltischen Kompositionen beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird jedoch um Spenden für die das Konzert gestaltenden Künstler gebeten.

shz.de von
23. Mai 2012, 19:06 Uhr

Ausführende sind Dave Flynn und Hilke Billerbeck (Gitarre). Der gebürtige Ire und die in Hamburg lebende Musikerin haben klassische Gitarre studiert und sich dabei intensiv mit der irischen und keltischen Musik beschäftigt. Als sie sich im vergangenen Jahr bei einem Festival in Irland trafen, wurde die Idee geboren, gemeinsam eine Konzertreise in Norddeutschland zu organisieren.

Am Pfingstmontag spielen Hilke Billerbeck und Dave Flynn sowohl solistisch, als auch im Duo eigene Arrangements verschiedener Lieder. Dabei wird nicht nur die Gitarre, sondern es werden auch andere Instrumente, wie beispielsweise die irische Rahmentrommel Bodhrán, zu hören sein. Die Musiker werden das Programm moderieren.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert