zur Navigation springen
Uetersener Nachrichten

19. August 2017 | 06:10 Uhr

Knust : Jesper Munk geht auf Tour

vom
Aus der Redaktion der Uetersener Nachrichten

Der Musiker Jesper Munk gilt als einer der vielversprechendsten Newcomer in der gesamten Bundesrepublik Deutschland. In seinen Songs vereint der 22 Jahre junge Sänger und Gitarrist Blues mit Soul, Rock und Folk und seine Texte verfasst er ausschließlich in englischer Sprache.

Nach den beiden Headliner-Tourneen, die Jesper Munk im vergangenen Jahr absolviert hat, können sich alle Fans auf ein neues Studioalbum „Claim“ freuen. Zum ersten Mal bringt der Musiker ein Album bei einem Major-Label heraus. Die musikalische Spannbreite des Albums erstreckt sich dabei von Los Angeles über New York bis nach München. Gemeinsam mit den Produzenten Jon Spencer (Jon Spencer Blues Explosion, Heavy Trash, Pussy Galore), Mocky (Feist, Jamie Lidell) und Sepalot (Blumentopf) arbeitete Munk an neuen Songs und auch an Texten. In der ersten veröffentlichten Single „Courage For Love“ kann man bereits hören, was für einen aufregenden Stil-Mix die Zusammenarbeit mit den drei Produzenten hervorgebracht hat. Sein Debüt „For In My Way It Lies“ erhielt von Kritikern und Fans viel Aufmerksamkeit, sodass Jesper Munk als Support-Acts unter anderem für Michael Hurley, „Willard Grant Conspiracy“ sowie „Eric Burdon & The Animals“ spielte. Auch bei zahlreichen deutschen Acts konnte Munk punkten, so engagierten die „Sportfreunde Stiller“ und auch „Bosse“ den jungen Sänger, um gemeinsam auf Tour zu gehen. Im vergangenen Jahr stellte er darüber hinaus einen Rekord beim Reeperbahn-Festival in Hamburg auf, so spielte Jesper Munk ganze fünf Shows bei dem Festival. Dies ist Rekord für seine Sparte von Songwritern und Gitarristen.

Schon bald kann man die mitreißende Bühnenpräsenz von Jesper Munk und seiner Band live erleben, wenn er im Hamburger Knust gastiert. Am Sonnabend, den 11. April, beginnt die Show des jungen Talents aus München ab 20 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 22 Euro im Vorverkauf. Einen Vorgeschmack auf das neue Album und weitere Informationen zur Tour unter: www.jespermunk.de

zur Startseite

von
erstellt am 18.Mär.2015 | 20:34 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert