Veranstaltung : Gelungene Weihnachtsfeier

3644878_800x413_50dddd4eb2e18.jpg

In der Altentagesstätte am Mittelweg trafen sich mehr als 70 Senioren; der festlich geschmückte Saal war bis auf den letzten Platz ausgebucht und pünktlich um 14 Uhr wurde vom Vorsitzenden des AWO-Ortsvereins, Kurt Haindl, die Weihnachtsfeier festlich eröffnet. Mit Kaffee und Kuchen wurden die Senioren eingestimmt auf die nachfolgenden Programmpunkte.

shz.de von
28. Dezember 2012, 18:54 Uhr

Traditionell besuchten die Kinder der Kindertagesstätte Dünenweg die Senioren-Weihnachtsfeier und sorgten mit wunderschön vorgetragenen Weihnachtsliedern und -gedichten für weihnachtliches Flair. Mit großem Eifer, viel Freude und sehr selbstbewusst traten die kleinen Künstler, die zwischen 3 und 5 Jahre alt waren, bei der Weihnachtsfeier auf und ernteten anschließend den verdienten Applaus der Senioren. Jedes Kind wurde vom AWO-Ortsverein mit einem kleinen Weihnachtspräsent bedacht.

Anschließend trat die Volkslieder- und Skiffelgroup „Düt un Dat“ auf und machte die Veranstaltung zu einem perfekten Nachmittag. Mit einer bunten Liedermischung aus Weihnachts-, Volks- und Popliedern heizten die Sänger und Musiker heftig auf der Weihnachtsfeier ein und durften erst nach einer von allen geforderten Zugabe Ihr Programm beenden.

Für jeden der 70 Senioren war diese AWO-Weihnachtsfeier eine perfekte und sehr gelungene Veranstaltung, an die sich jeder sicherlich noch lange zurückerinnern wird.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert