zur Navigation springen
Uetersener Nachrichten

23. Oktober 2017 | 10:49 Uhr

Stadtpark : „Flo Rida“ tourt im Sommer

vom
Aus der Redaktion der Uetersener Nachrichten

Tramar Dillard begann schon in jungen Jahren damit, sich eingehend mit Musik auseinanderzusetzen. In einem Gospel-Chor konnte der Musiker erste Erfahrungen sammeln. Besonders seine Jugend, in der er erstmals intensiv mit Hip Hop in Kontakt gekommen ist und sich fortan als Rapper in der lokalen Szene behaupten konnte, prägt den Künstler, der heute weltweit unter dem Namen „Flo Rida“ bekannt ist.

shz.de von
erstellt am 03.Feb.2016 | 20:27 Uhr

Mittlerweile vergeht kaum eine Nacht, in der seine Hits wie zum Beispiel „Low“, „Whistle“ oder auch „Right Round“ nicht in den Clubs gespielt werden. Mehrfache Auszeichnungen gehören bei den Singels, die „Flo Rida“ zumeist gemeinsam mit anderen Stars wie „David Guetta“, „Sia“ oder „Jennifer Lopez“ veröffentlicht, mittlerweile fast schon zum Alltag. Der Rekordhalter ist bisher der Track „Good Feeling“, der zehnfach mit Platin ausgezeichnet wurde. „Right Round“ gilt mit mehr als eine Million Verkäufe als eine der schnellstverkauften digitalen Singles aller Zeiten. Der raketenhafte Aufstieg des Musikers kam nicht von ungefähr: Nachdem der Künstler von Miami nach Los Angeles umgezogen ist, wurde „DeVante Swing“, ein ehemaliges Mitglied der R&B Band „Jodeci“ auf das Talent aufmerksam. Erste Versuche, einen Plattendeal zu unterzeichnen, sind fehlgeschlagen, doch als „Flo Rida“ wieder zurück in seine Heimatstadt gegangen ist, änderten sich die Vorzeichen. Bei „Poe Boy Entertainment“ kam der Musiker unter und unterzeichnete nur kurze Zeit später seinen ersten Plattendeal bei Atlantic Records. Schon mit dem Debütalbum „Mail On Sunday“ konnte „Flo Rida“ an die Spitze der Billboard-Charts stürmen.

Jetzt geht der Musiker wieder auf Tour, um live mit seinen Fans zu seinen Hits abzufeiern. Am Freitag, den 10. Juni, gastiert der Musiker im Stadtpark in Hamburg. Ab sofort gibt es Tickets im Vorverkauf zu einem Preis von 48 Euro. Beginn der großen Show ist ab 19 Uhr. Weitere Informationen zur aktuellen Tour und zum aktuellen Album „My House“ gibt es unter: www.officialflo.com

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert