zur Navigation springen
Uetersener Nachrichten

17. Oktober 2017 | 08:25 Uhr

Fußball : FCU sucht Verstärkung

vom
Aus der Redaktion der Uetersener Nachrichten

Als Tabellen-Vierter beendete die 2. C-Jugend des FC Union Tornesch im Herbst 2015 ihre Kreisklassen-Staffel. Für die Frühjahrsrunde, die am Mittwoch, 3. Februar mit einem Heimspiel gegen den SV Rugenbergen beginnt, ist die gemischte Mannschaft, die aus Spielern der Jahrgänge 2002 und 2003 besteht, noch auf der Suche nach Verstärkungen.

shz.de von
erstellt am 14.Jan.2016 | 16:24 Uhr

„Wir benötigen dringend noch einen Torwart und auch Feldspieler ‒ und wir freuen uns immer über neue Gesichter“, sagte Matthias Freimark, der zusammen mit Daniel Irrgang, Carsten Oldenburg und Tim Poppe das Trainerteam der 2. Tornescher C-Junioren bildet. „Die hohe Sozialkompetenz der Mannschaft zeichnet sich durch einen sehr guten Teamgeist aus“, erklärte Jörg Freiß. Der Jugendleiter des FC Union ergänzte: „Die Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit dem Ball stehen bei uns im Vordergrund.“

Zweiter Schwerpunkt ist die Koordination. Um ihre Spieler hierbei zu schulen, nutzen die FCU-Trainer neben der Koordinationsleiter auch Stangen, Reifen sowie Hütchen. „Und alles andere, was uns Spaß macht und der Verein uns zur Verfügung stellt“, sagte Freimark. Auch auf das Techniktraining wird großer Wert gelegt; zudem wird ein spezielles Torwart-Training angeboten, in dem die Torhüter während der Übungseinheiten der Mannschaft separat trainiert werden.

„Die kontinuierliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers im sportlichen sowie auch persönlichen Bereich ist unser Ziel“, so Freimark, der betonte: „Als kompetentes und ausgebildetes Trainerteam versuchen wir mit Spaß, Begeisterung und Emotionen die Jugendlichen stetig zu verbessern. Leidenschaft, Emotionalität und Spaß beim Training sowie bei den Spielen ziehen sich wie ein roter Leitfaden schon seit Jahren durch unser Team ‒ denn das ist es doch, was unseren Fußball ausmachen sollte: Die Freude am Fußballspielen!“ Zur Förderung des Teamgeistes stehen bei den 2. C-Junioren des FC Union verschiedene Aktivitäten, wie zum Beispiel Winter- und Sommerfest, Ausfahrten sowie spannende Trainingslager an. Kinder der Jahrgänge 2002 und 2003, die Spaß am Fußballspielen haben, sind jederzeit herzlich eingeladen, einmal im „Sportpark Torneum“ vorbeizukommen. Weitere Informationen gibt es telefonisch bei Freimark (0151-18337785) und Poppe (0152-31883650).

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert