Kirche : Farbe für den Keller

4445323_800x527_55a01c3961abe.jpg

Wann beginnt für Christen der Sonntag? Die Antwort von Gemeindepädagoge Andreas Bohrmann: am Sonnabend nach dem Einläuten des Sonntages, also um 18.05 Uhr. Heute Abend beginnt genau dann ein Jugendgottesdienst in der Erlöserkirche. Dort gibt es weitere spannende Dinge zu erfahren.

shz.de von
10. Juli 2015, 21:24 Uhr

Vorbereitet wurde der Gottesdienst, an dem natürlich auch Erwachsene teilnehmen können, von der evangelischen Jugend der beiden lutherischen Kirchengemeinden. Im Anschluss an die gemeinsame Kirchzeit wird der renovierte Jugendkeller am Ossenpadd eingeweiht. Mehrere Wochen haben Jugendliche diesen Raum renoviert, mit frischer Farbe ausgestattet und ihn zum Teil auch neu möbliert.

Wer sich einen eigenen Eindruck vom neuen Zustand dieses Jugendraumes machen möchte und erfahren will, was dort angeboten wird, ist beim Jugendgottesdienst und der anschließenden Party herzlich willkommen.

Weiteres zur Jugendarbeit an beiden evangelischen Gemeinden: „www.erloeserkirche-uetersen.de“.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert