Museum Langes Tannen : Der Zirkus ist da!

Der Zirkus ist in der Stadt! Endlich einmal wieder... Derzeit tummeln sich gefährliche Tiger und Löwen, waghalsige Akrobaten und begabte Jongleure auf der Streuobstwiese von Langes Tannen, um dort einzustudieren, was am Freitag um 14 Uhr vorgeführt wird. Alles unter der Leitung von Zirkusdirektor „Marco“ aus dem Wendland, der mit seinem Zirkus seit gestern in der Rosenstadt gastiert.

shz.de von
04. August 2014, 21:28 Uhr

Allerdings ist dieser Zirkus erklärungsbedürftig. Schließlich handelt es sich weder um wirkliche, wilde Tiere noch um wahre Artisten. Vielmehr kam Zirkuspädagoge „Marco“ wieder einmal nach Uetersen, um dort mit Ferienkindern, der Stadtjugendpflege und Pädagogen der ATS-Suchtberatungsstation Tornesch-Uetersen einige Kunststücke und Clowns-Nummern einzustudieren.

Bislang war das Zirkusprojekt von gutem Wetter gesegnet, so dass die Arbeit bereits gute Fortschritte machen konnte. Insofern freuen sich nun alle auf Freitag. Die Vorführung ist öffentlich. Der Eintritt ist frei. Für ausreichend Sitzplätze ist gesorgt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert