Aktion : Der Einhundertste

3535074_800x472_5037cbeaca96a.jpg

Seit 2011 bringt Ines Strehlau bei ihren unterschiedlichen Besuchen und Informationsgesprächen einen kleinen Baum als Geschenk mit.

shz.de von
24. August 2012, 20:43 Uhr

Ziel ist es auf das Thema Wald in Schleswig-Holstein hinzuweisen und einen kleinen Beitrag für mehr Wald zu leisten, weil Schleswig-Holstein das waldärmste Land in Deutschland ist. Jetzt sind in rund eineinhalb Jahren 99 Rotbuchen verteilt worden und der 100. Baum sollte etwas Besonderes werden. Also wurden von Ines Strehlau gemeinsam mit Fraktionskollegen zu Beginn der Plenarsitzung des Kieler Landtages weitere einhundert Rotbuchen verteilt. Abgeordnete, Ministerinnen und Minister, Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten einen Baum. Die Liste der verteilten Bäumen gibt es hier:

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert