Haseldorf bewegt : Benefiz-Konzert für den guten Zweck

3575868_800x449_5075b55366e3a.jpg

So langsam beginnt bei den Organisatorinnen Angela Schuldt und Maren Plüschau das Kribbeln. Ein musikalisches Großereignis gibt es am Sonnabend, 27. Oktober, und das wird von den beiden Marschmerinnen für einen guten Zweck organisiert. Unter dem Motto „Haseldorf bewegt“ werden Gruppen und Künstler im Infozentrum der Regionalschule Moorrege auftreten. Der Erlös soll dem Kinderhospiz „Sternenbrücke“ zugute kommen.

shz.de von
10. Oktober 2012, 19:48 Uhr

Ein Benefiz-Fußballturnier hatten die Beiden im Sommer organisiert. Beim Frühlingsfest des Elbmarschenhauses und dem Kulturtag der Band-reißerkate in Haseldorf sowie dem Landfrauenmarkt in Haselau präsentierten Maren Plüschau und Angela Schuldt ihre Initiative.

Allerdings können sie auf reichlich Unterstützung bauen, was die Nervosität mildert. So habe es vor kurzem ein Treffen mit Michael Pump gegeben, der sich um die gesamte Technik während des Konzerts kümmert, berichtet Angela Schuldt. Immerhin müssen elf Acts, teilweise mit Ausrüstung auf die Bühne und wieder herunter gelotst werden. Der „LandFrauenVerein Haseldorfer Marsch“ hat das Catering übernommen. Kuchen werden gespendet. Nicht nur die etwa 300 Gäste sollen versorgt werden. 80 Personen treten auf und die können auch eine Stärkung gebrauchen. Magrit Kopplin vom Holsteiner Hof stiftet für sie die Gulaschsuppe. Und rund ein Dutzend Bürger unterstützen die beiden agilen Damen, dass während und rund um das Konzert alles klappt.

Bei den Haseldorferinnen ist aber auch Vorfreude zu spüren. „Richtig nette Kontakte“ gibt es mit den Auftretenden. Sie wiesen in ihren Ankündigungen auf die Veranstaltung hin und fragten nach, ob sie noch etwas tun könnten.

Und froh sind Angela Schuldt und Maren Plüschau, dass die Gemeinde die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen hat.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Es gibt noch Restkarten bei den beiden Organisatorinnen sowie in der Moorreger Theaterkasse, Wedeler Chaussee 2, und bei Obstbau Schuldt in Haseldorf, Hauptstraße 9a.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert