zur Navigation springen
Uetersener Nachrichten

16. Dezember 2017 | 00:49 Uhr

Triathlon : Begeisterung pur bei den Teilnehmern

vom
Aus der Redaktion der Uetersener Nachrichten

Gerade einmal vier Wochen hatten Barbara Brennecke (Ludwig-Meyn-Gymnasium Uetersen) und ihr Helferteam von der Schule, dem TSV Uetersen (Schwimmen und Leichtathletik) und dem Heidgrabener SV Zeit, um einen Schultriathlon (500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad und fünf Kilometer Laufen) förmlich aus den Ärmeln zu schütteln. Denn als die Absage vom Triathlon der Kreispinneberger Schulen kam, da war für die Uetersener klar: „Alle, die für den Triathlon in Barmstedt trainiert hatten, sollten ihre Lorbeeren bekommen.“

shz.de von
erstellt am 17.Jun.2012 | 22:54 Uhr

Angeschlossen hatten sich das Wolfgang-Bochert-Gymnasium Halstenbek mit 15 Teilnehmern und das Carl-Friedrich-von-Weizsäcker-Gymnasium Barmstedt mit 6 Teilnehmern, vom Ludwig-Meyn-Gymnasium (LMG) waren 53 Teilnehmer dabei. Was dann im und um das Freibad Oberglinde herum auf die Beine gestellt wurde, konnte sich sehen lassen. Begeisterung pur und „dabei sein ist alles“ bei den Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1992 bis 1996.

Und ein Dank ging dann an alle, die dafür gesorgt hatten, dass die Veranstaltung nach der kurzen Vorbereitung zur Durchführung kam. Dank von Sponsoren gab es Pokale, Urkunden und Getränke (Caféteria-Verein, Schulverein).

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert