TSV : Auszeichnung

25 TSV-Sportler feiern in diesem Jahr Jubiläen ihrer Mitgliedschaften. Elf konnte der Vorsitzende Bernd Freundt während der jüngsten Delegiertenversammlung persönlich ehren: Annemarie Langhans gehört dem Verein seit 80 Jahren an. Winni Frankenberger und Werner Brinke traten vor 60 Jahren ein. Letzterer war Oberligaschiedsrichter und 24 Jahre lang im Vorstand des Bezirks-Schiedsrichter-Ausschusses (BSA) Pinneberg tätig.

Avatar_shz von
29. April 2013, 22:22 Uhr

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden die Fußballer Otto Riewesell, Gerd Naujoks, Oliver Weber und Dieter Dieckmann geehrt. Sie erhielten Goldene Nadeln. Basketballspieler Michael Heidmann und die Turnerin und Schwimmerin Ute Primke nahmen für 25-jährige Mitgliedschaft silberne Nadeln entgegen.

Besonders geehrt wurden die einstigen Fahnenträger des Vereins, Kurt Matthes und Hans Fuhrmann. Letzterer hat die Fahnen der Turnfeste aus den 1940 bis 1960er Jahren gesammelt. Matthes ist Autor für die TSV Chronik.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert