Nach Corona-Pause : Wiederaufnahme der PC-Schulung für Senioren in Uetersen

Avatar_shz von 21. Oktober 2021, 08:00 Uhr

shz+ Logo
So kuschelig war es bei Rönnfeld im Café. Doch der Platz dort reicht inzwischen nicht mehr aus, das Internetcafé für Senioren zieht daher um.
So kuschelig war es bei Rönnfeld im Café. Doch der Platz dort reicht inzwischen nicht mehr aus, das Internetcafé für Senioren zieht daher um.

Der Seniorenbeirat in Uetersen will auf die guten Erfahrungen vor Beginn der Corona-Krise anknüpfen und bietet ab sofort wieder das beliebte Internetcafé für Senioren an. Allerdings jetzt in den Räumen der Awo.

Uetersen | Die Digitalisierung hat während der Corona-Krise einen kräftigen Schub erfahren. Insbesondere an Schulen wurde den digitalen Medien ein ganz neuer Stellenwert zuerkannt. Zwangsläufig. Hausunterricht war verordnet worden, Lehrer- wie Schülerschaft wurden zum E-Learning gezwungen. Doch nicht nur junge Menschen kommunizieren verstärkt über digitale Medie...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen