Das entlastet die Kommunen : CDU: Gesenkte Kreisumlage hilft Uetersen, Moorege und Tornesch

Avatar_shz von 14. Juni 2021, 14:16 Uhr

shz+ Logo
Martin Balasus (von links), Andreas Stief und Daniel Kölbl freuen sich darüber, dass die Kommunen ein weiteres Mal finanziell entlastet werden konnten. Die Senkung der Kreisumlage konnte gemeinsam mit den Grünen durch den Kreistag gebracht werden.
Martin Balasus (von links), Andreas Stief und Daniel Kölbl freuen sich darüber, dass die Kommunen ein weiteres Mal finanziell entlastet werden konnten. Die Senkung der Kreisumlage konnte gemeinsam mit den Grünen durch den Kreistag gebracht werden.

Die drei CDU-Kreistagsabgeordneten Martin Balasus, Andreas Stief und Daniel Kölbl bezeichnen die Senkung der Kreisumlage als Finanzspritze aber auch Konsolidierungshilfe für die Kommunen im Kreis Pinneberg.

Uetersen/Tornesch/Moorrege | Tue Gutes und rede darüber. Diesem Motto folgend suchten die drei CDU-Kreistagsabgeordneten Daniel Kölbl (Kreistagsabgeordneter für Tornesch), Andreas Stief (Uetersen) und Martin Balasus (Uetersen/Moorrege) jetzt das Gespräch mit shz.de. Thema war die erneute Senkung der Pinneberger Kreisumlage, ein Wahlversprechen der CDU, das nun schon im dritten Ja...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen