Festival : 5. Tower Festival in Heist startet durch

Das Tower Festival in Heist geht in diesem Jahr in die fünfte Runde. Große Acts wie „Torfrock“ oder auch „Extrabreit“ waren auf dem Event auf dem Flugplatzgelände mittlerweile zu Gast und auch im August diesen Jahres kann sich das Line-Up sehen lassen.

Avatar_shz von
30. Juli 2014, 20:14 Uhr

Mit dabei ist unter anderem der Sänger Andreas Kümmert, der im vergangenen Jahr den ersten Platz bei der TV-Sendung „The Voice of Germany“ belegte. Mit seiner einzigartigen Stimme konnte er schon früh die Jury von sich überzeugen und sang sich mit seiner natürlichen Ausstrahlung in die Herzen des bundesweiten Publikums. Seine Single „Simple Man“ erreichte Platz zwei der Single-Charts und das Album „Here I Am“ hielt sich in den Album-Charts ganze neun Wochen auf Platz drei.

Die „AC/DC“ Coverband „Bon Scott“ erweitert das musikalische Geschehen. Beim letzten Tower Festival war die fünfköpfige Band bereits mit dabei und heizte mit einem überaus authentischen australischen Hard-Rock-Sound die Menge ein.

Ebenfalls werden „Feuerengel“ im wahrsten Sinne des Wortes für ein regelrechtes Flammenmeer auf der Bühne sorgen. Mit einer mittlerweile international bekannten „Rammstein“ Tribute-Show haben die sechs Musiker auf sich aufmerksam machen können und sogar die Originalbesetzung von „Rammstein“ hat das Bühnenspektakel von „Feuerengel“ als sehr gut befunden.

Ein weiteres Highlight ist der angekündigte Auftritt von „Illegal 2001“. Mit humorvollen Texten bringen sie immer wieder die Stimmung auf Festivals und kleinen Club-Gigs zum kochen.

Komplettiert wird das Tower Festival des Weiteren von den „Irish Bastards“, „Bad Sister“ und den „Sixfold Rejects“.

Tickets für das diesjährige Tower Festival sind bereits im Vorverkauf zu einem Preis von 25 Euro erhältlich. Am Sonnabend, den 23. Juli, steigt die große Party auf dem Flugplatz-Gelände in Heist. Es ist ein Shuttle-Bus-Service eingerichtet.

Die Route des Shuttle-Bus verläuft wie in den letzten Jahren. Bekanntgegeben wird diese unter:

www.tower-events.de

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert