zur Navigation springen

SU-Party auf Sylt : Unternehmer feiern rauschendes Fest

vom
Aus der Redaktion der Sylter Rundschau

Die Partynacht der Sylter Unternehmer war ein voller Erfolg. Im kommenden Jahr wird das 50-jährige Bestehen der SU gefeiert - mit einem Ball

shz.de von
erstellt am 02.Mär.2015 | 05:24 Uhr

Die Partynacht der Sylter Unternehmer war bei ihrer dritten Auflage wieder ein wichtiger und beliebter Termin im Sylter Veranstaltungskalender. Am vergangenen Sonnabend war es wieder soweit und ab 19.30 Uhr füllte sich das Congress Centrum Sylt (CCS) mit vielen Gästen, die sich ganz nach dem Motto der Party „Casual“ in bequemem Party-Outifit einfanden.

Carsten Kerkamm, Sprecher der Sylter Unternehmer, begrüßte nach einer Lasershow die Anwesenden mit einer kurzen Rede. Seine ersten Worte galten dem ersten Vorsitzenden der Sylter Unternehmer, Karl Max Hellner, der mit Fieber das Bett hüten musste und nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte.

Zuständig für Lasershow und Musik, zu der später am Abend noch ausgiebig getanzt wurde, waren DJ Michael „Holzi“ Holst, R.SH Hallensprecher und Moderator der SG Flensburg Handewitt mit Unterstützung seines Kollegen DJ Matau. Im Foyer sorgte das Restaurant Luzifer mit belegten Brötchen, Brezeln, Asia-Nudeln und Burritos für das leibliche Wohl der Gäste.

Auch an die Raucher wurde gedacht, denn „wo kann man denn hier rauchen?“, sagte Kerkamm in seiner Ansprache, „ist immer eine der ersten Fragen des Abends.“ In diesem Jahr gab es eine Besonderheit: Neben einem eingerichteten Raucherbereich vor der Tür des CCS stand dort auch ein Raucherbus von der SVG, in den sich die Raucher windgeschützt zurückziehen konnten.

Kerkamm bedankte sich noch bei den vielen Sponsoren der Party und lobte besonders das Festkomitee der Veranstaltung, das auch in diesem Jahr wieder eine besondere und einzigartige Party organisieren konnte, bei der die Gäste voll auf ihre Kosten kamen.

Den nächste große Veranstaltungs-Termin kann man sich auch schon in den Terminkalender eintragen, denn die Sylter Unternehmer feiern im kommenden Jahr ihr 50-jähriges Bestehen und deshalb wird es am 23. April einen großen Ball geben. Carsten Kerkamm hat schon mal die Werbetrommel gerührt: „Seien Sie sicher, das wird ein Ball werden, den man auf Sylt so bisher noch nicht erlebt hat.“

 

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen