„Tischlein deck’ dich“ beim Rotary Seniorencafé

Avatar_shz von
10. März 2014, 15:54 Uhr

Am letzten Sonnabend wiederholte sich zum 40. Mal das traditionelle Kaffeetrinken des Rotary Clubs Sylt-Westerland für insulare Senioren. Bereits 1975 wurde es ins Leben gerufen, seitdem findet das Kaffeetrinken im Gemeindehaus an der Alten Dorfkirche statt.

Einige rotarische Freunde sind seit Anbeginn mit dabei und könnten selber mittlerweile zu den Gästen gehören. Stattdessen haben sie zusammen mit ihrem diesjährigen Präsidenten Sven Lappoehn für 90 Gäste eine stimmungsfrohe Kaffeetafel bereitet und mit Kaffee und Kuchen die anwesenden Senioren verwöhnt.

Stimmungsvoll begleitet durch Jürgen Glüsing am Klavier und mit komödiantischen Einlagen von Wolfgang Krüger wurde es erneut ein vergnüglicher Nachmittag. Mit dem Lied „nehmt Abschied Brüder ungewiss“ verabschiedet man sich bis zum nächsten Jahr zum 41. Seniorenkaffeetrinken des Rotary Club Sylt-Westerland.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen