Holger Bodendorf : Sylter Sternekoch tritt ab Februar in TV-Kochshow auf

Holger Bodendorf (links) mit seinen Sterne-Kollegen Christian Jürgens (Mitte) und Christian Lohse
Holger Bodendorf (links) mit seinen Sterne-Kollegen Christian Jürgens (Mitte) und Christian Lohse

Der Sylter Spitzengastronom Holger Bodendorf wird "Chef" in der neuen Kochshow "Game of Chefs".

shz.de von
17. Januar 2015, 05:06 Uhr

Ab 24. Februar, wird die deutsche Fernsehlandschaft um eine der beliebten Kochshows reicher – und auch um einen neuen Fernsehkoch: Denn der charismatische Sylter Spitzengastronom Holger Bodendorf wird „Chef“ in der neuen Kochshow „Game of Chefs.“

In der Sendung will Bodendorf als einer von drei Spitzenköchen neue Kochtalente entdecken und sie als Mentor unterstützen. Gemeinsam mit seinen Sterne-Kollegen Christian Jürgens (3 Sterne) und Christian Lohse wird er die kulinarischen Leistungen der Kandidaten genau unter die Lupe nehmen. Die Teilnehmer – professionelle Köche oder ambitionierte Hobbyköche, die davon träumen, selbst mal ein exzellenter Küchenchef zu werden – müssen der Jury verschiedene Gerichte vorstellen und die drei Juroren mit ihren Kochkünsten überzeugen, ohne dass diese wissen, welcher Teilnehmer welche Speise zubereitet hat.

Gefällt der Jury die Qualität eines Gerichts, vergeben die Sterneköche bei „Game of Chefs“ symbolisch ein Messer. Aber nur Kandidaten, die mindestens zwei Messer erhalten, kommen eine Runde weiter.

Holger Bodendorf freut sich auf seine neue Aufgabe: „Stillstand gibt es bei mir nicht,“ so der Profikochaus Tinnum. „Als Vox mich gefragt hat, ob ich bei ‚Games of Chefs‘ mitmachen will, habe ich mich wahnsinnig gefreut. In der Sendung kann ich zeigen, was nicht nur für mich beim Kochen besonders wichtig ist: Leidenschaft, Perfektion und natürlich Spaß.“

Holger Bodendorf, der Leiter des Fünf-Sterne-Superior-Hotels Landhaus Stricker, ist als Küchenchef und Gastgeber für die beiden Restaurants des Hauses verantwortlich. 2003 wurde dem Restaurant Bodendorf’s mit seiner südfranzösisch-mediterranen Küche ein Michelin-Stern verliehen, den er seitdem hält.

„Game of Chefs“ läuft immer dienstags um 20.15 Uhr auf VOX. Moderiert werden die zwölf zweistündigen Folgen von Silvia Schneider.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen