Sylter Fluglärmgegner

shz.de von
18. Oktober 2013, 00:33 Uhr

Die Fluglärm-Initiative-Sylt lädt ein zu einer Jahreshauptversammlung am Sonnabend, 19. Oktober, um 17 Uhr im Naturzentrum Braderup. Gegründet wurde der Verein im Dezember 2006, derzeit hat der Verein circa 200 Mitglieder. Außer den üblichen Vorstandswahlen gibt es in der Versammlung Berichte, darunter auch solche über noch laufende rechtliche Auseinandersetzungen, die in der Öffentlichkeit auf Interesse stoßen dürften, so die Initiative.

Poetry Slam in Rantum



Zum vorletzten Mal in diesem Jahr laden Björn Högsdalsowie der Sylter Autor Jens-Uwe Ries zu einem Poetry Slam – einem modernen Dichterwettstreit – ein. Am morgigen Sonnabend geben versierte Verbalakrobaten ab 20 Uhr im Wettstreit ihr Bestes – diesmal wegen des Umbaus des Morsumer Kulturhauses im Rantumer Kursaal. Karten für den verbalen Wettstreit gibt es im Vorverkauf für acht, an der Abendkasse im Kursaal für zehn Euro.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen