zur Navigation springen
Sylter Rundschau

11. Dezember 2017 | 15:04 Uhr

24. Dezember : Sylter Adventskalender

vom
Aus der Redaktion der Sylter Rundschau

Die Sylter Rundschau klopft in ihrem Adventskalender an: Heute öffnen Johanna und Erwin Lorenzen im Bahnweg 24 ihre Tür.

von
erstellt am 24.Dez.2013 | 00:15 Uhr

Für Johanna und Erwin Lorenzen wird es heute ein ruhiger, ein besinnlicher heiliger Abend werden. Gemeinsam will das Ehepaar dann ein lieb gewonnenes Weihnachtsritual genießen: Es gibt Gänsekeule mit Rotkohl. Viel wünschten sich die beiden in ihrem Alter nicht mehr, sagt Johanna Lorenzen. Die 84-Jährige blickt an Weihnachten stattdessen gern zurück auf das, was sie und ihr Mann sich in 59 Jahren Ehe zusammen aufgebaut haben. Die Kinder, ihre Enkel und das eigene Haus, das Erwin Lorenzen mit viel Einsatz verschönert hat, sind für die beiden Grund zur Freude. Auch die schönen Stunden ihrer Verlobung in St. Severin und die Hochzeit rückt bei den beiden an den Feiertagen in der Erinnerung wieder etwas näher. Besonders gefreut haben sich die Lorenzens schon gestern. Da hat die Nachbarin selbst gemachte Marillengrütze vorbeigebracht. Einfach so.

„Also eines, dass wünschen wir uns dann doch“, schiebt Johanna Lorenzen nach und sucht die Hand ihres Mannes, der mit einem Lungenleiden zu kämpfen hat, „Gesundheit und noch ein bisschen mehr Zeit“.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen