17. Dezember : Sylter Adventskalender

dsc_4803
1 von 2

Die Sylter Rundschau klopft an: Heute öffnet Heiner Gilde im Falkenweg 17 in Westerland – obwohl er dort nicht wohnt.

von
17. Dezember 2013, 06:00 Uhr

Als es an der Haustür klingelt, glaubt Heiner Gilde eigentlich, dass die Putzfrau davor steht. Mit der Presse nimmt er auch Vorlieb – viel Zeit zum Plaudern hat der 61-jährige Dekorateur der Firma Knutzen allerdings nicht. Vorweihnachtszeit heißt für ihn: Bald kommen die Gäste wieder, also müssen ganz viele Appartements wieder aufgemöbelt werden: „Die Termine häufen sich gerade“. Im Falkenweg 17 zum Beispiel müssen neue Sonnenblenden an die Fenster einer Ferienwohnung. Gilde schraubt, und erzählt davon, dass er heute zumindest noch ein bisschen Vorweihnachts-Feeling bekommt: Abends auf der Weihnachtsfeier der Firma bei Jörg Müllers Weihnachtsmarkt. Und ab dem 24. Dezember wirds für ihn wirklich entspannt. Dann begeht er die Weihnachtstage ganz ohne Hektik mit seiner Familie zu Hause in Leck.

Statt das erste, zweite oder 13. Papptürchen zu öffnen, guckt die SR-Redaktion in ihrem Adventskalender hinter Haustüren mit der passenden Hausnummer.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen