zur Navigation springen
Sylter Rundschau

14. Dezember 2017 | 11:34 Uhr

12. Dezember : Sylter Adventskalender

vom
Aus der Redaktion der Sylter Rundschau

Die Sylter Rundschau klopft an und heute öffnet Gerhard Strauch im Conrad-Andresen-Wai 12 in Tinnum.

shz.de von
erstellt am 12.Dez.2013 | 00:15 Uhr

Mit Weihnachten hat Gerhard Strauch nicht viel am Hut. Trotzdem öffnet er heute bereitwillig seine Tür im Conrad-Andresen-Wai 12 und erzählt von seiner Adventszeit. „Diese Tage sind für mich vor allem eine sehr ruhige Zeit. Wir haben keine Feriengäste und ich habe Zeit für lange Strandspaziergänge und mein Gewächshaus.“ Das ist neben dem Segeln nämlich die liebste Freizeitbeschäftigung des auf Sylt geborenen Rentners. Jetzt im Winter hat er seine Blumen eingelagert und zieht das Gemüse schon einmal für das kommende Frühjahr vor. Auch sein Büro hat Gerhard Strauch in einen kleinen Bungalow in seinem Garten verlegt. „Im Wohnzimmer sitzt man schließlich häufig genug.“

Dort hat seine Lebensgefährtin die Regie übernommen und weihnachtlich dekoriert. „Ein wenig Dekoration finde ich schön“, sagt Strauch. „Aber tausende Lampen und Hirsche im Vorgarten sind doch kitschig.“

An Weihnachten wird es für ihn aber doch festlich. Dann schreibt Gerhard Strauch zahlreiche Grußkarten an Familienmitglieder, Freunde und langjährige Stammgäste und fährt mit seiner Lebensgefährtin zu deren Familie nach Hamburg.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen