Neuer Geschäftsführer : Stabwechsel beim TSV Westerland

23-52216061.jpg

Im Sommer wird Stefan Reimers Geschäftsführer des Vereins und löst damit Wolfgang Heitkamp ab

Avatar_shz von
13. April 2013, 08:36 Uhr

Westerland | Eine guter Sportverein braucht heutzutage außer einer besonderen sportlichen Ausstrahlung genauso ein zeitgemäßes Sportmanagement, findet der TSV Westerland. Der TSV hat seit über 32 Jahren neben den hauptamtlichen Sportlehrern eine entsprechend besetzte Geschäftsstelle etabliert. "Unsere Vereinsmitglieder sollen sich wohlfühlen, sich informieren können, Antworten auf ihre Fragen und Wünsche bekommen. Die Aufgaben eines Sportvereins sind in den letzten Jahren gewachsen, haben einen hohen administrativen Anteil seit der Übernahme des Vereins durch den jetzigen Vorsitzenden im Jahre 1984 bekommen", betonen Peter Schnittgard und seine Vorstandsmitglieder Christopher Scharf und Sascha van der Haar.

Der derzeitige Geschäftsführer, Wolfgang Heitkamp, der in den vergangenen fünf Jahren maßgeblich für die Modernisierung und den Ablauf eines reibungslosen Geschäftsbetriebs in der TSV-Geschäftsstelle verantwortlich war, wird im Sommer diesen Jahres seine Tätigkeit beenden. Von Vorteil ist, dass schon heute mit Stefan Reimers ein engagierter und kompetenter Nachfolger vom TSV-Vorstand gefunden wurde, so dass der neue Geschäftsführer in aller Ruhe in die umfangreichen Aufgaben eingearbeitet und eine ordnungsgemäße Übergabe der Geschäftsstelle an ihn erfolgen kann. "Ich freue mich auf die neue große Herausforderung beim TSV Westerland und werde die hervorragende Arbeit meines Vorgängers weiterführen und ausbauen", äußerte sich Stefan Reimers.

Ab sofort können Mitglieder, Gäste und Interessierte nun nicht nur, wie bisher montags bis freitags von 9.30 bis 12.30 Uhr und am Montagnachmittag von 16.30 bis 18.30 Uhr die Geschäftsstelle besuchen, sondern zusätzlich noch am Donnerstagnachmittag von 16.30 bis 18.30 Uhr. Für alle, die zudem den Diplom-Sportwissenschaftler Torsten Lickfers in allen sportlichen Angelegenheiten einmal persönlich sprechen möchten, hat der TSV hier ebenfalls eine neue Besuchszeit in der Geschäftsstelle, immer mittwochs von 18.30 bis 19.30 Uhr, eingerichtet. Weitere Infos: www.tsv-westerland.de.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen