Porträt mit Star-Trainer : Selfie-Trend auf Sylt: Jürgen Klopp und ich

Hakon (12) zeigt Jürgen Klopp das eben geschossene Selfie in der Sansibar.
Foto:
Hakon (12) zeigt Jürgen Klopp das eben geschossene Selfie in der Sansibar.

Urlauber lichten sich mit dem ehemaligen Trainer-Star von Borussia Dortmund ab. Die Trophäen zeigen die Gäste stolz im sozialen Netzwerk.

von
22. Juli 2015, 05:53 Uhr

Ein Foto des Kampener Quermarkenfeuers oder der Hörnumer Robbe Willi sind als Erinnerungen an den Sylt-Urlaub ja schön und gut. Doch ein Blick in das Bilder-Netzwerk Instagram verrät: Der wahre Sylter Fototrend der Saison 2015 scheint ein Selfie mit dem ehemaligen BVB-Trainer Jürgen Klopp zu sein.

Klopp, der mit seiner Frau und Hund Emma zum Ausspannen bis Anfang September in seinem Haus in Kampen bleiben will, gibt sich mit seinen Fans offenbar sommerlich-entspannt und lässt sich immer wieder ablichten. Mit Kloppo im Gogärtchen, am Strand, in der Sansibar: Die Trophäen zeigen die Gäste stolz im sozialen Netzwerk. So wie der 12-jährige Hakon aus Mönchengladbach, der sich mit seinem Idol vor fünf Tagen vor der Sansibar fotografierte und dem Trainer im Anschluss das Selfie präsentierte. An gleicher Stelle traf ihn auch Karin Janik.

#sylt Erinnerungen an Sylt.Wetter kalt.Wasser 12 Grad.Zu kalt zum surfen  .Aber trotzdem toll!#sansibar #jürgenklopp #kloppo #fish #winetasting #relaxing #holidays #samoa #dog #emma  so #sweet #insel #westerland

Ein von Karin Janik (@karin.janik) gepostetes Foto am

 Und Bjarne Becker aus Krefeld schrieb vor ein paar Tagen selbstbewusst zu seinem Strandfoto: „Mit Jürgen Klopp unterwegs.“

Mit Jürgem Klopp unterwegs #sansibar #sylt

Ein von      (@bjarne_becker) gepostetes Foto am

 Noch scheint der Trend zum Kloppo-Selfie also nicht abgeklungen - mal sehen, welchen Sylt-Promi es nächste Saison trifft.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen