zur Navigation springen
Sylter Rundschau

15. Dezember 2017 | 19:13 Uhr

Rolf Zuckowski singt mit den "Jungs"

vom

"Von Seefahrern und Landratten" - mit diesem Programm ist Rolf Zuckowski mit Kinderchor am Sonnabend in List zu sehen

shz.de von
erstellt am 08.Aug.2013 | 03:59 Uhr

List | Vor fünf Jahren hat Rolf Zuckowski (65) den Chor "Die JUNGS" gegründet und ihn der Leitung von Jens Pape (32) anvertraut. Nach einer Reihe von Konzerten im "Elbkinderland" von Hamburg bis nach Dresden zieht es den Chor nun am Sonnabend, 10. August, auf die Insel. Eingeladen vom Leiter des Erlebniszentrums "Naturgewalten" in List, Dr. Matthias Strasser, geben Die JUNGS gemeinsam mit ihrem Förderer Rolf Zuckowski ab 17 Uhr hier ein Konzert.

Der Titel des Programms "Von Seefahrern und Landratten", das für Familien mit Kindern ab 5 Jahren zu empfehlen ist, wird sich in maritimen Liedern wie "Die Reise nach Rio" oder "Wir lieben die Stürme" widerspiegeln, auch ein Ausflug mit dem "Yellow Submarine" ist geplant. Die Jungs werden außerdem ihre Herkunft als "Hamburger Jungs" besingen. Begleitet wird der 24-köpfige "etwas andere" Knabenchor von ihrem Leiter Jens Pape am Klavier. Pape ist Nachwuchs-Komponist für Kinder, auch seine eigenen schwungvollen Songs sind ein Bestandteil des Programms.

Rolf Zuckowski, der schon seit vielen Jahren davon geträumt hat, mit einem eigenen Chor zu zeigen, dass Singen auch für Jungs nicht uncool ist, wird einige Lieder mit dem Chor gemeinsam singen. Wie immer, wenn Rolf Zuckowski zur Gitarre greift (was er auf der Bühne nur noch aus besonderem Anlass tut) ist das Publikum eingeladen, tüchtig mitzusingen. Eintritt: 6 Euro für Kinder, 12 Euro für Erwachsene. Karten sind im Erlebniszentrum Naturgewalten und an allen insularen Vorverkaufsstellen erhältlich. Info: www.naturgewalten-sylt.de

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen