zur Navigation springen
Sylter Rundschau

24. Oktober 2017 | 04:39 Uhr

Neuer Aussteller-Rekord

vom
Aus der Redaktion der Sylter Rundschau

Sylter Zuspruch zur Messe wächst weiter / Coffeologe bringt Fachpublikum die Kunst des guten Kaffee-Zubereitens näher

shz.de von
erstellt am 13.Feb.2014 | 12:02 Uhr

Sonntag und Montag öffnet die 5. Sylt Gastro Messe jeweils ab 12 Uhr ihre Türen für Firmeninhaber, Chefs, Mitarbeiter und Auszubildende der Branche. Im Congress Centrum Sylt präsentieren Aussteller von der Insel und dem nahen Festland dem Fachpublikum ihre Produkte und Dienstleistungen an 66 Ständen. Außerdem werden rund 25 Weingüter und Winzer auf der Messe vertreten sein.

Den Organisatoren Jenny und Raphael Ipsen liegt die Gastro Messe sehr am Herzen. Die familiäre Atmosphäre mache den Flair der Veranstaltung aus, so Raphael Ipsen. „Es wird hoffentlich wieder ein tolles Miteinander werden. Aussteller und Besucher sollen genügend Zeit haben miteinander ins Gespräch zu kommen.“ Der gute Ablauf der Messe in den Vorjahren hat dieses Jahr dazu geführt, dass viele Aussteller aus den vergangenen Jahren sich angemeldet haben. Aber auch neue und vor allem noch mehr Sylter Betriebe sind dazu gekommen.

Sorgen um zu wenig Besucher machen, muss sich das Organisatorenteam nicht. An die 1 000 Anmeldungen sind schon eingegangen und „heute und morgen werden noch einige spontan dazu kommen“, ist sich Raphael Ipsen sicher.

Einladungen sind – wie auch in den vergangenen Jahren – nicht verschickt worden. Jeder Interessierte aus der Branche ist willkommen – nach vorheriger Anmeldung auf der Internetseite: www.sylt-gastro-messe.de.

Zum Rahmenprogramm gehört in diesem Jahr erstmals ein Barista-Workshop (Montag, 13 bis 15 Uhr). Dahinter verbirgt sich die Kunst einen guten Kaffee zu machen. Vom Umgang mit einer Siebträgermaschine, über grundlegende Informationen über eine gute Kaffeebohne, die richtige Temperatur des Wassers und das anschließende Styling des Kaffees – referiert Frank Minten, Coffeologe. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung auf der Internetseite www.sylt-gastro-messe.de unter der Rubrik Besucher, Unterrubrik Seminare notwendig.

Bei der „Genusspfad“-Verlosung je eine Karte gewonnen haben: Katrin Heinrich und Birgit Herzberg.

Messe-Öffnungszeiten: So, 16. Februar, 12 bis 19 Uhr; Mo, 17. Februar, 12 bis 20 Uhr.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen