zur Navigation springen
Sylter Rundschau

20. August 2017 | 10:18 Uhr

Mungard wird zum Vorsitzenden gewählt

vom

Morsum | Bei der konstituierenden Sitzung des Morsumer Ortsbeirats wurde vergangene Woche Klaus Mungard (CDU) zum Vorsitzenden gewählt. Der neue Stellvertreter des Ortsbeirats ist nun Holger Weirup.

In der ersten Sitzung der neuen Legislaturperiode war unter anderem der Handyempfang in Morsum Thema: Um sein Netz zu verbessern, möchte der Mobilfunkanbieter Vodafone seinen Funkmast am Muasem Hüs um 15 Meter erhöhen. Diesem Anliegen gab der Ortsbeirat statt. Außerdem ging es um die Ladestraße, an der sich die Morsumer ein kleines Gewerbegebiet wünschen. Schon 2010 war angedacht, dass das Gelände überplant werden soll, damit sich dort weitere Handwerksbetriebe ansiedeln können. Momentan müssten allerdings noch Gespräche mit der Sparkasse geführt werden, der Gebäude an der Ladestraße gehören, um die Planungen voran treiben zu können, sagte Mungard gegenüber der Sylter Rundschau.

zur Startseite

von
erstellt am 05.Aug.2013 | 03:59 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen