Leroy Jönsson live auf der Strandbühne

Leroy Jönsson tritt mit dem  Schlagzeuger Duane Reger auf.
Leroy Jönsson tritt mit dem Schlagzeuger Duane Reger auf.

Avatar_shz von
06. Juli 2013, 04:59 Uhr

Westerland | Im Rahmenprogramm des Kitesurf Cups tritt am heutigen Sonnabend auf der Strandbühne (Hauptpromenade) der Singer-Songwriter Leroy Jönsson auf. Bereits mit drei Jahren experimentierte er leidenschaftlich auf den zahlreichen Gitarren seines Vaters. Seit er seine erste, eigene Gitarre mit zehn Jahren in Händen hielt, ließ er sie nicht mehr los und schreibt seine Musik von da an selbst. Mit seiner Konzertgitarre gab er schon mit zwölf Jahren sein erstes eigen komponiertes Klassikkonzert.

Wildere Töne gibt es seit 2005 von Jönsson und seiner Grunge-Band zu hören, mit der er viele Bühnen Norddeutschlands bespielte. Da Jönsson jedoch seine ganz eigenen musikalischen Ideen stetig weiter entwickelte, die melodischer und vielschichtiger klingen, ist er seit Anfang des Jahres gemeinsam mit seinem Schlagzeuger Duane Reger unter eigenem Namen unterwegs. Er präsentiert Musik, die einen Kontext aus Balladen, tanzbaren Beats und vollem Sound schafft. Seine Musik und seine Stimme fesseln und vermitteln ungefiltert die Emotionen der Songs.

Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr, der Eintritt ist (mit Gästekarte für den Strandübergang) frei.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen