zur Navigation springen

Jugendzentrum : Legale Sprayeraktion verschönert das JuZ

vom
Aus der Redaktion der Sylter Rundschau

Nach zweijähriger Vorbereitung wurde jetzt die Fassade des Jugendzentrums verschönert. 14 Jugendliche betätigten sich als Sprayer.

shz.de von
erstellt am 15.Sep.2013 | 18:12 Uhr

Vor zwei Jahren bekam das Jugendzentrum (JuZ) die Zusage zur kreativen Gestaltung der Außenfassade. Es gab diverse Bildentwürfe, mit der Umsetzung haperte es – doch dann war es endlich so weit: Am vergangenen Freitag konnten sie in einer ganz legalen Sprayer-Aktion bei spätsommerlichen Temperaturen auch umgesetzt werden.

Der Entwurf stammt vom 17-jährigen Dorian, der an der Umsetzung seiner Idee aufgrund eines Unfalles leider nicht teilnehmen konnte.

Benny Stensbeck erklärte sich bereit, das Projekt mit den 12- bis 18-Jährigen umzusetzen, 14 waren aktiv am Sprayen beteiligt. Das Grundkonzept des entworfenen Bildes wurde hier und da abgeändert, aber es entstand ein Bild, an dem sich alle Jugendliche noch Jahre erinnern werden, weil sich jeder in irgendeiner Form darin verewigt hat.

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen