Muasem Hüs : Kulturfreunde laden zur Abrissparty

Bevor der große Umbau des Morsumer Kurhauses beginnt, laden die Kulturfreunde am Montag alle Dorfbewohner zur Abrissparty.

von
26. September 2013, 13:00 Uhr

Im Außenbereich haben die Bauarbeiten bereits begonnen, nächste Woche werden die Handwerker dann auch im Inneren ans Werk gehen: Im kommenden Frühjahr wird das Muasem Hüs wieder eröffnet und dann unter anderem einen Kaufmann beherbergen. Veranstaltungen wird bis es bis dahin nicht geben. Einmal jedoch darf noch gefeiert werden – und zwar eine Abrissparty, zu der die Morsumer Kulturfreunde am Montag, 30. September, alle Morsumer ab 18 Uhr einladen. „Wir wollen Abschied feiern vom alten Gebäude – ganz zwanglos bei Klönschnack und Live-Musik“, sagt der Vereinsvorsitzende Christoph Schmatloch, der sich auch auf Repräsentanten des Tourismus-Service und des Kommunalen Liegenschafts-Managements freut. Zur Beantwortung etwaiger Fragen der Bürger, die sich anhand von ausgehängten Plänen über den Umbau informieren können.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen