Konzerte an der Promenade

Shanty-Chor und „Romada Singer“ singen in der Musikmuschel

shz.de von
24. April 2014, 13:06 Uhr

Einst sangen die Matrosen diese Lieder während ihrer harten Arbeit an Deck – am Donnerstag, 1. Mai, wird der Sylter Shanty-Chor allerdings nicht auf hoher See, sondern in der Westerländer Musikmuschel singen. Ihre neuen Seemannsliedern wird der Shanty-Chor unter der Leitung von Horst Henningsen von Akkordeon und Gitarre begleitet.

Der Eintritt ist für alle Besucher mit Gästekarte kostenfrei. Das Konzert beginnt um 11 Uhr in der Musikmuschel an der Promenade in Westerland.

Am Nachmittag betreten dann die „Romada Singer“ die Bühne in der Musikmuschel. Schlager, Evergreens und bekannte Musical-Melodien stehen bei der Formation aus Tschechien auf dem Programm.

Die „Romada Singers“ werden in der Saison bis Ende Oktober noch rund 250 Auftritte auf der Insel haben.

Wie in den beiden vergangenen Jahren werden die Musiker um Paul Romada wieder gemeinsam mit der Sängerin Anna Pavlaèková auf der Bühne stehen, die bereits bei internationalen Festivals auftrat und Gastspiele in den USA gab.



zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen